Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



 ██████╗ 
██╔═══██╗
██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝ 


Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

  _ ____ ____  _              ____  _  _   _   
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |   
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        | |                     
                        |_|                                       

Hochschullehre und studentische Partizipation
Ein Blog des Universitätskollegs

Blogbeiträge

#9: Perspektivwechsel

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Seminar leitet, in dem man vor nicht allzu langer Zeit noch selbst drin saß? Darüber sprechen wir mit Laura Siebeneicher. Sie hat den Bachelor Psychologie an der Uni Hamburg gemacht und ist dann zum Master Soziologie gewechselt....
Partizipation in der Archäologie – Im Interview mit Nadine Leisner

Partizipation in der Archäologie – Im Interview mit Nadine Leisner

Die Archäologie befasst sich mit dem Heben verborgener Schätze. Wir haben Dr. Nadine Leisner vom Institut für Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes und Lehrpreisträgerin 2018 gefragt, wie sie dieses Prinzip lehrt und wie sie es bei ihren Studierenden anwendet – mit besonderem Blick auf deren Partizipieren an der Gestaltung ihrer Lehrveranstaltungen.

#8: Das Online Semester 2020

Wir melden uns zurück mit einer kleinen Zusatz-Episode zum Online-Semester 2020. Franz und Kati sprechen mit Laura Siebeneicher, Master-Studentin der Soziologie und Tutorin eines studentisch organisierten Seminars, über die aktuelle Situation, geschlossene...
Podcasts in der Lehre – Im Interview mit Christian Friedrich

Podcasts in der Lehre – Im Interview mit Christian Friedrich

Christian Friedrich hat die Leuphana Digital School Lüneburg mit aufgebaut, im Kontext der HOOU an der TU Hamburg sowie bei Wikimedia Deutschland gearbeitet und podcastet seit 2016 über Studium, Lehre und Weiterbildung. Wir haben ihn zu seinen Podcasterfahrungen und seinem Ansatz digitaler Lehre interviewt.

Im Interview mit Markus Kotzur

Im Interview mit Markus Kotzur

Markus Kotzur ist Professor für Europa- und Völkerrecht an der Fakultät für Rechtswissenschaft. 2018 erhielt er den Hamburger Lehrpreis, wofür man von Studierenden als ausgezeichneter Lehrender vorgeschlagen werden muss. Im Interview gibt er uns einen tiefen Einblick in seine Lehrgestaltung und was ihn dabei antreibt.

#6: (keine) Partizipative Methoden

In der heutigen Folge blicken wir kurz auf das vergangene Jahr zurück und widmen uns dann, zusammen mit unseren Gästinnen Anna-Lena und Kerstin, zwei partizipativen Methoden. Wir sprechen über den Wandspeicher, der während einer Lehrveranstaltung eingesetzt wird, und...