Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



 ██████╗ 
██╔═══██╗
██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝ 


Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

  _ ____ ____  _              ____  _  _   _   
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |   
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        | |                     
                        |_|                                       

Hochschullehre und studentische Partizipation
Ein Blog des Universitätskollegs

Blogbeiträge

#9: Perspektivwechsel

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Seminar leitet, in dem man vor nicht allzu langer Zeit noch selbst drin saß? Darüber sprechen wir mit Laura Siebeneicher. Sie hat den Bachelor Psychologie an der Uni Hamburg gemacht und ist dann zum Master Soziologie gewechselt....

#8: Das Online Semester 2020

Wir melden uns zurück mit einer kleinen Zusatz-Episode zum Online-Semester 2020. Franz und Kati sprechen mit Laura Siebeneicher, Master-Studentin der Soziologie und Tutorin eines studentisch organisierten Seminars, über die aktuelle Situation, geschlossene...

#6: (keine) Partizipative Methoden

In der heutigen Folge blicken wir kurz auf das vergangene Jahr zurück und widmen uns dann, zusammen mit unseren Gästinnen Anna-Lena und Kerstin, zwei partizipativen Methoden. Wir sprechen über den Wandspeicher, der während einer Lehrveranstaltung eingesetzt wird, und...

#5: Digitale Tools in der Lehre

Episode 5: Diesmal haben wir mit Robert Queckenberg, Student an der Ruhr-Uni Bochum und Mitgründer der studentischen Ringvorlesung Hermaion, über  digitale Tools in der Lehre gesprochen. Hermaion wurde ins Leben gerufen aus einer persönlichen Fragestellung, neben...